NST Medien

DVD & Flipchart

nst dvd

Das von Dr. Michael Nixon-Livy 2008 entwickelte NST DVD Training hat sich nicht nur als ein Segen erwiesen für Personen, die nicht in der Lage sind persönlich an einem NST Workshop teilnehmen zu können, sondern auch für alle NST Therapeuten, die Ihre NST und Bowen-Therapie Fähigkeiten verbessern möchten.

Die zwei unterschiedliche DVD Sets, zeigen den vollständigen fünf Tage Basic Workshop und den vier Tage Advanced Workshop und umfassen zusammen das vollständige NST DVD Trainings System.

Die beiden DVD Sets werden in idealer Weise durch zwei Flipcharts im DIN A3 Format ergänzt, die alle 300 anatomischen Illustrationen zeigen die auch auf den DVD’s eingeblendet werden. Sie zeigen die Anwendungen in Ihrer natürlichen Reihenfolge und dienen darüber hinaus als detaillierte Referenz um die Genauigkeit der DVD Präsentation zu steigern.

Die erste DVD zeigt die Dynamische Körperbalance, als Kern und treibende Kraft des NST Systems. Sie ist an sich schon ein hochwirksames System für die Spinale Integration.

Die zweite DVD zeigt die nachfolgenden möglichen Arbeitschritte mit den Kategorien. Sie umfassen die oberen und unteren Extremitäten, den Thorax, die Zentralen Basis und das Kranium. Diese zwölf hochwirksamen Kategorietechniken, sind eine natürliche Erweiterung der Kernarbeit und bewirken eine höhere Genauigkeit und Spezifizierung in der Behandlung des individuellen Klienten.

Die Basic DVD hat eine Gesamtlaufzeit von 3 Stunden.

In den DVD’s des Advanced Trainings zeigt die erste DVD zwei wichtige Schritte wie die dynamische Körperbalance in der NST Behandlung weiter angepasst und verfeinert werden kann.

Weitere mögliche Details für die Dynamische Körperbalance werden Punkt für Punkt vorgestellt und erörtert. Damit wird die Genauigkeit gesteigert und Fehler werden korrigiert. In den Variationen wird gezeigt, wie einfach die Dynamische Körperbalance sich variieren lässt, um eine tiefere Wirkung für spezifische Konditionen zu erreichen um unmittelbar bessere Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Die zweite DVD des fortgeschrittenen Trainings beschäftigt sich mit Techniken, die die Wirksamkeit der NST Behandlung potenzieren und erweitern. Sie enthält 15 neue fortgeschrittene Behandlungsschritte, die darauf ausgerichtet sind chronische oder schwierige Fälle mit Erfolg zu behandeln.

Das Advanced DVD Set hat eine Gesamtlaufzeit von über 5 Stunden.

Beide DVD Sets, Basic und Advanced, enthalten genaue Bildschirminformationen und Nummerierungen, die mit den hervorragenden anatomischen Illustrationen korrelieren, die jeden von Michael Nixon Livy gezeigten Punkt kommentieren.

Das NST DVD Trainings System ist von höchster Qualität und das verständlichste Bowen Therapie Trainingssystem welches heute weltweit zur Verfügung steht.

Professionelle Anwender und Beginner gleichermaßen beschreiben das NST DVD Trainings System als das perfekte Lernmedium! 

Please note > Das DVD Trainingsprogramm entspricht nicht einer zertifizierten Ausbildung und Fortbildungspunkten.

NST Media

DVD & Flipchart

nst dvd

NST DVD Training firstly developed by Dr. Michael Nixon-Livy in 2008, has proven to be a ‘godsend’ not only for individuals unable to attend an NST workshop in person but for all NST practitioners wanting to accurately hone their NST and Bowen Therapy skills.

Two distinctly separate DVD Presentations covering the complete five-day Basic and four-day Advanced workshops respectively, comprise the complete NST DVD Training System.

Both double-volume DVD presentations are wonderfully supported by separate A3 sized companion Flip Charts that contain all 300 of the illustrations presented on the DVDs in a free-flowing procedural format that adds a further quick-reference element of precision to the DVD presentations.

The first disc in the Basic DVD covers the complete Dynamic Body Balance, the essential engine and core of the NST system and a powerful spinal integration system within itself!

Disc two then moves onto the five interfacing categories comprised of Upper Extremity, Lower Extremity, Thoracic, Central Base and Cranium, representing in total an additional twelve highly effective individual procedures that interface with the core to add detail and specificity.

Total viewing time for the Basic DVD Training is 3 hours.

Then in the Advanced DVD the first disc covers two important elements of Refinement and Adaptation that both focus on the NST Dynamic Body Balance once again.

Refinement re-traces the Dynamic Body Balance point by point with deeper insights, points for accuracy and tips for avoiding pitfalls while the Adaptation section shows the practitioner just how easily the Dynamic Body Balance can be altered to add extra depth, specificity and flexibility to produce instantly better results!

Disc two of the Advanced DVD focuses on Potentization and contains fifteen new Advanced procedures that expand the NST system so that it can be applied to more chronic or difficult cases with excellent results.

Total viewing time for the Advanced DVD Training is over 5 hours.

Both the Basic and Advanced DVDs contain precise on-screen notes and numbering systems that further enhance and support the multitude of beautiful NST anatomical illustrations that follow each and ever point demonstrated by Michael Nixon-Livy.

The NST DVD Training is by far the highest quality and most comprehensive Bowen Therapy training system available in the world today.

Professional practitioners and beginners alike have described the NST DVD Training System as the perfect educational tool!

Please note > DVD training does not provide for qualifications or continuing education hours.